Düsseldorf Jazz Trio feat. Hendrik Meurkens

Maxhaus Jazz
18. November 2021, 20:00 Uhr

Hendrik Meurkens gilt als einer der führenden Jazz-Harmonikaspieler und Vibraphonisten. Der Niederländer lebt seit 1992 in New York und ist ständig in den New Yorker Jazzclubs zu hören. Er tourte mit dem Ray Brown Trio und den Concord All Stars in Japan, war bereits bei den meisten major Festivals zu Gast. Hendrik Meurkens hat 26 CDs als Bandleader mit Gästen wie Ivan Lins, Paquito D’Rivera, Jimmy Cobb oder Manfredo Fest aufgenommen und ist auch als Komponist erfolgreich.


Das phantastisch swingende Düsseldorf Jazz Trio besteht aus Walfried Böcker (b), Martin Sasse (p) und Christian Schröder (dr). Es ist eine tragende Säule des Maxhaus Jazz und konzertiert viermal im Jahr mit wechselnden featuring-Gästen. Das Trio versteht es immer wieder, seine Gastsolisten musikalisch optimal in Szene zu setzen.

 

14 Euro (erm. 10 Euro)
Tickets: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder Tel. 0211 9010252

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 3G-Regel.


Zurück