Düsseldorf Jazz Trio feat. Tony Lakatos

Maxhaus Jazz
1. September 2022, 20:00 Uhr

Tony Lakatos ist einer der renommiertesten Tenorsaxophonisten der internationalen Jazzszene. Davon zeugen sowohl mehr als 280 Jazz-Alben, an denen er beteiligt war, wie auch unzählige Konzerte als Solo-Saxophonspieler im In- und Ausland. Sein Saxophonspiel verfügt über einen leuchtenden Ton mit kompakten Höhen und er gilt als perfekter Improvisator. Tony Lakatos entstammt einer Familie bekannter Geiger, wechselte jedoch zum Glück für die Jazzwelt mit 17 Jahren zum Saxophon.

 

Das phantastisch swingende Düsseldorf Jazz Trio besteht aus Walfried Böcker (b), Martin Sasse (p) und Christian Schröder (dr). Es ist eine tragende Säule des Maxhaus Jazz und konzertiert viermal im Jahr mit wechselnden featuring-Gästen. Das Trio versteht es immer wieder, ihre Gastsolisten musikalisch optimal in Szene zu setzen.

 

14 Euro (erm. 10 Euro)
Tickets: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder Tel. 0211 9010252


Zurück