Erfrischungstreffen – Sich bereit machen

27. November 2020, 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Schon vor dem Advent beginnt immer die Zeit der Vorbereitung, die gerade, weil man das Gefühl hat, das Jahr geht zu Ende, oftmals in Hetze und Stress endet. Wie wird aber dieses Jahr sein? Sich bereit machen heißt, sich nicht nur äußerlich bereit machen, sondern sich auch innerlich vorzubereiten, um Advent und dann auch Weihnachten anders erleben zu können.
An diesem Abend laden wir zum Inneren „Sich-Bereit-Machen“ ein.


Elemente: geistlicher Impuls, Meditation, Gebet und Austausch, gemeinsam gestalteter Ausklang
Referent*in: Irmgard Poestges (Pastoralreferentin), Claudia Blech (ThiF Würzburg), Andreas Blech (Diakon)


Eintritt frei
Informationen und Anmeldung bei Irmgard Poestges: irmgard.poestges@erzbistum-koeln.de oder Tel. 0211 21079720

 

Aufgrund der behördlichen Auflagen sind wir dazu verpflichtet, die Rückverfolgbarkeit unserer Veranstaltungsbesucher zu garantieren. Daher erheben wir bei jeder Teilnahme einer Veranstaltung im Maxhaus Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Eine Teilnahme ohne die Angabe von Kontaktdaten ist gegenwärtig nicht möglich.


Zurück