Es lohnt sich, weiterzugehen (I)

Adventliche Besinnungsabende
30. November 2022, 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr

Wir erleben Zeiten der Krisen und der Orientierungslosigkeit, die verschiedene Aspekte unseres Alltags prägen. Teilweise spüren wir, dass die Zuversicht und die Energien für die Gestaltung der Zukunft nachlassen. Aber gerade in solchen Situationen lohnt es sich, weiter zu gehen. Rund um die Advents-und Weihnachtszeit laden wir Sie zu drei Besinnungsabenden ein. Gemeinsam suchen wir nach Hoffnung, die unser Leben trägt und nach einer Verheißung, die eine Richtung bietet. Es ist Gott selber, der durch seine Menschwerdung einen Aufbruch wagt und neue Perspektive schenkt. Er selber möchte von uns in dieser Welt getragen werden, um sie zu verändern.

 

Weitere Termine

  • 7. Dezember | 19 bis 20.45 Uhr
  • 14 Dezember | 19 bis 20.45 Uhr


ELEMENTE: geistlicher Impuls, zur Ruhe kommen, Körperwahrnehmung, Austausch.

BEGLEITUNG: Irmgard Poestges, Pastoralreferentin, Reinhild Faber, Religionspädagogin und Geistliche Begleiterin, und Silvio Vallecoccia, Theologe
HINWEIS: Einzeln buchbar. Mit einer kleinen Stärkung für den Heimweg

 

5 € (erm. 3 €)

ANMELDUNG: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de, 0211 9010252  


Zurück