Gott in der Stadt

Feierabend mit Livemusik, Tapas und inspirierenden Gästen
15. März 2019 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Interessante Menschen erzählen von ihren Erfahrungen mit Glaube und Zweifel in der Wirklichkeit der Großstadt. Songwriter und Instrumentalisten spielen unplugged Folk, Soul und Pop. Im Gespräch geben sie Einblick, was sie zu ihrer Musik inspiriert. Anschließend laden wir Sie dazu ein, die Maxkirche in nächtlicher Atmosphäre zu erleben.

 

Pfr. Thomas Frings: Statt beim "Rückbaubetrieb" der katholischen Kirche itzuwirken, versucht er, strukturell und inhaltlich neue Wege der Glaubensverkündigung zu gehen. Er ist überzeugt: „Der Glaube ist mehr als eine schöne Inszenierung: es geht um Prägung und Gestaltung des Lebens!“


Mrs. Greenbird: Als Gewinner des TV-Format X Factor (2012) wurden Sarah Nücken und Steffen Brückner als Mrs. Greenbird bekannt und rasant  berühmt. Seit Jahren erobern sie mit ihrem frischen Folk-Pop Stil die Herzen vieler Fans. Das Leben im Alltag wird durch ihre Musik zelebriert, gefeiert, aber auch mit seinen schattigen Dimensionen verarbeitet.


VKK 12 Euro (erm. 8 Euro), Tageskasse 15 Euro inkl. Tapasteller
Tickets: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder Tel. 0211 9010252


Zurück