Sinn & Tiefe - mit einer Prise Humor

Gott in der Stadt
18. Februar 2022, 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Feierabend mit Livemusik, Tapas und inspirierenden Gästen - Mit Schwester Ursula Hertewich OP, Mirko Kussin und Dania König

 

Interessante Menschen erzählen von ihren Erfahrungen mit Glaube und Zweifel in der Wirklichkeit der Großstadt. Songwriter spielen unplugged Folk, Soul und Pop und im Gespräch geben sie Einblick in ihre Inspirationsquelle.

 

Eine Ordensschwester, die im Kloster lebt, und ein Großstadt-PR-Redakteur, der von einem Abgabetermin zum nächsten jagt, scheinen auf den ersten Blick gegensätzliche Menschen zu sein. Doch auf den zweiten Blick ist Schwester Ursula Hertewich alles andere als brav und fromm und Mirko Kussin gar nicht so abgebrüht, wie er zunächst erscheinen mag. Im Dialog über relevante Lebensthemen wird neben viel Humor und einigen Überraschungen vor allem eins deutlich: Tief in uns drinnen bewegen uns alle dieselben Ängste und Wünsche - und die Sehnsucht nach einem Glauben, der den Alltag durchdringt und unserem Leben Sinn gibt. Die Songs von Dania König loten Höhen und Tiefen aus – und dazwischen jede Menge Leben. Ihre Musik erzählt auch von Suche und Sehnsucht nach Sinn und Tiefe: „...und so taste ich mich voran, und ich suche meinen Mut - jedes Leuchtfeuer war, als es klein war, auch nur Glut“ (aus „Zuflucht im Weg“, Auf dem Grund, Dania König)

  

14 Euro (erm. 10 Euro)
Tickets: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder Tel. 0211 9010252

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 2G-Plus-Regel.

  


Zurück