Designerbabies – Jetzt mal im Klartext - über Zoom

Baby aus dem Reagenzglas?
5. März 2021, 19:00 Uhr

Es gibt viele „heiße“ Themen in Kirche, Welt und Gesellschaft, die uns unter den Nägeln brennen. Grund genug für uns, ein neues Gesprächsformat
anzubieten, mit dem wir diese Themen angehen wollen. Jugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen, ihre Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Im Zentrum steht dieses Mal das Thema der künstlichen Befruchtung: Dank der Reproduktionsmedizin ist heute fast jeder Kinderwunsch erfüllbar. Durch die große Nachfrage ist eine Kinderwunschindustrie entstanden. Geht das auf Kosten der Kinder? Darf alles getan werden, was die Medizin kann? Oder gibt es unübersteigbare Grenzen?

Zu Gast ist die Doktorandin der Philosophie & Vertretungslehrerin Franziska Wolf.

Teilnahme kostenfrei

Die Veranstaltung findet per Videokonferenz über Zoom statt.

Informationen und Anmeldung bei Patrizia Cippa, Jugendseelsorgerin, patrizia.cippa@kja.de oder Silvio Vallecoccia, Maxhaus-Programmreferent,
s.vallecoccia@maxhaus.de

Anmeldung möglich bis zum Vortag.

Nach der Anmeldung erhalten Sie vor Veranstaltungsbeginn den Zoom-Link per Mail.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendpastoralzentrum "die botschaft - DASEIN"


Zurück