Keine Erde 2.0 - Jetzt mal im Klartext

Schöpfung bewahren durch Wort und Tat
6. November 2020, 19:00 Uhr

Es gibt viele „heiße“ Themen in Kirche, Welt und Gesellschaft, die uns unter den Nägeln brennen. Grund genug für uns, ein neues Gesprächsformat anzubieten, mit dem wir diese Themen angehen wollen. Jugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen, ihre Fragen zu stellen und mit zu diskutieren. Im Zentrum steht dieses Mal das umstrittene Thema „Klima“. Greta Thunberg hat durch ihre Standhaftigkeit Millionen Jugendliche weltweit mobilisiert. Mit „Fridays for Future“ ist eine Jugendbewegung geboren, die politisches Handeln für den Klimaschutz fordert. Die Politik scheint aber ablehnend zu reagieren. Was sagt die Kirche dazu? Mit Musik und gemütlichem Ausklang des Abends.


Eintritt frei,
Die Veranstaltung findet per Videokonferenz über Zoom statt. Informationen und Anmeldung bei Patrizia Cippa, Jugendseelsorgerin: patrizia.cippa@kja.de oder Silvio Vallecoccia, Maxhaus-Programmreferent: s.vallecoccia@maxhaus.de, 0211 9010274


Zurück