Marion & Sobo Band
13. Mai 2025, 20:00 Uhr |
Die MARION & SOBO BAND mischt globale Musik mit vokalem Jazz und zeigt, dass handgemachte, akustische Klänge nicht nur filigran und farbenreich, sondern auch ohne Schlagzeug kraftvoll und dynamisch sein können.
Die mehrsprachige Sängerin Marion Lenfant-Preus und der Gitarrist Alexander „ Sobo“ Sobocinski verfolgen seit über 13 Jahren die Vision, Musik ohne Grenzen für ein generations- und kulturübergreifendes Publikum zu schaffen. Dabei überzeugen sie mit Charme, Leichtigkeit und Spielfreude.
Die weitgereisten Musiker präsentieren nun ihr drittes Studioalbum „Gomera“, inspiriert von der vielfältigen Kanaren-Insel, auf der sie viele Winter verbrachten und Song-Ideen sammelten. Die deutsch-französisch-polnische Gruppe vereint Gypsy Jazz, Rumba, Balkan- und Chansonklänge, akrobatische Soli und Scat-Gesang, eigene Kompositionen und neue Interpretationen alter Klassiker „ ins Hier und Jetzt transformiert“ (Jazzpodium), teilweise auch mit eigenen Texten von Marion.
„Marion & Sobo Band sind wirklich eine Gruppe leidenschaftlicher Musiker, die man eigentlich live goutieren sollte, denn dass da blitzschnell der Funke überspringt ist sicher“ (SWR2).
Marion Lenfant-Preus, Gesang & Rhythmusgitarre
Alexander Sobocinski, Gitarre
Stefan Berger, Kontrabass
Ingmar Meißner, Geige
20 € (erm. 16 €)
TICKETS: VVK/AK | Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder 0211 9010252
Reservierung erbeten.
