Maxhaus Jazz Orchestra

Small Band Preview - Maxhaus Jazz
12. November 2020, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Richard Friedrich Schwartz

Wie klingt orchestrale Swing-Musik 2020? Ende der 1920er Jahre entwickelten die Big Bands in New Yorks großen Ballsälen die gerade entstehende Jazzmusik zur orchestralen Swing-Musik weiter. Hundert Jahre später ist Jazz Kunst, er ist konzertant, er ist anspruchsvoll, er ist Avantgarde und er ist Popkultur. Jazz ist ein Schmelztiegel der zeitgenössischen Musik. Aber vor allem swingt der Jazz.


Richard Friedrich Schwartz studierte Komposition an der HfMT Köln und gewann, neben anderen Auszeichnungen, mit seinem BamesreiterSchwartz- Orchestra den ECHO Jazz 2018 als bester Newcomer.
Für die Small Band Preview des Maxhaus Jazz Orchestra hat sich ein Oktett zusammengefunden, bestehend aus Matthias Schwengler (tp), Julian Ritter (sax), Lennart Allkemper (sax), Philipp Schittek (tb), Jerry Lu (p), Caris Hermes (b), Niklas Walter (dr) und Lydia Schiller (voc).

 

14 Euro (erm. 10 Euro)
Tickets: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder Tel. 0211 9010252

 

Aufgrund der behördlichen Auflagen sind wir dazu verpflichtet, die Rückverfolgbarkeit unserer Veranstaltungsbesucher zu garantieren. Daher erheben wir bei jeder Teilnahme einer Veranstaltung im Maxhaus Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Eine Teilnahme ohne die Angabe von Kontaktdaten ist gegenwärtig nicht möglich.


Zurück