Mittwochgespräch: Warten auf G. – Bekenntnisse eines Suchenden

6. Oktober 2021, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Dr. Wunibald Müller, Würzburg

 

Was geschieht, wenn wir unserem Zweifel nachgeben und den Gedanken zulassen, nicht „ selbstverständlich“ davon auszugehen, dass es Gott gibt? Dieser spannenden Frage geht Dr. Wunibald Müller in seinem „mittwochgespräch“ nach. Er will dabei dazu ermutigen,  Zweifel an Gott zuzulassen. Auch, weil sie das Eingangstor für eine notwendige tiefere Auseinandersetzung mit Gott sein können. Weil sie unseren Blick dafür schärfen können dafür, was er uns wirklich bedeutet. Was wir uns von ihm weiterhin bewahren wollen. Aber auch, von welchen Vorstellungen und Bildern  wir uns verabschieden müssen, damit Gott für uns weiterhin von Bedeutung sein und uns überraschen kann. 

 

Dr. Wunibald Müller, Jahrgang 1950, studierte Katholische Theologie und Psychologie in Freiburg, Würzburg und Jerusalem. 1984 promovierte er in Würzburg mit dem Thema „Homosexualität – Eine Herausforderung für Theologie und Seelsorge“. Von 1983 bis 1990 war Wunibald Müller Leiter des Referates für Pastoralpsychologie und Praxisberatung und Referent für Priesterfortbildung am Institut für Pastorale Bildung in Freiburg im Breisgau. Seit 1991 war er Leiter des Recollectio-Hauses in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Dort können sich Priester unter anderem wegen psychischer und psychosexueller Probleme therapieren lassen. 

 

3 Euro

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 3G-Regel.


Zurück