Mystiker*innen im Gespräch

Basil Kardinal Hume (OSB)
27. Oktober 2021, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Mystiker*innen haben sinnlich-spirituelle Gotteserfahrungen erlebt, die Ihr ganzes Leben in aller Konsequenz geprägt haben. Es sind Menschen, die heute noch faszinieren und uns einiges zu sagen haben.


In dieser Reihe laden wir ein, über Mystiker*innen aus verschiedenen Jahrhunderten ins Gespräch zu kommen, von ihnen zu hören und zu lesen, um ihre jeweilige Gottesbeziehung auf die Spur zu kommen. Heute Abend begegnen wir Basil Kardinal Hume und seinen Texten. Englischer Benediktiner, Abt der Abtei Ampleforth, später dann Erzbischof von Westminster und Kardinal beschreibt und lebt er mit monastischer und englischer Nüchternheit sein Grundanliegen im (geistlichen) Leben unterwegs zu sein und zu bleiben. Bei allem geht es Kardinal Hume darum, Gott zu suchen. Denn „niemand würde Gott suchen, wenn er nicht schon von Gott gefunden wäre“ (B. Hume)

 

Elemente: Vortrag, gemeinsames Lesen, Gespräch, Gebet
Begleitung: Irmgard Poestges Pastoralreferentin, geistliche Begleiterin, systemischer Coach (NLP); beständig auf der Suche nach Mehr von Gott

5 Euro (erm. 3 Euro) Teilnehmerzahl begrenzt.
Anmeldung: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder 0211 9010252

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 3G-Regel.


Zurück