Peace in myself - peace in the world

Gedenkkonzert zum 1. Todestag von Thich Nhat Han
26. Januar 2023, 20:00 Uhr

Das Konzertprogramm ist dem im Januar 2022 verstorbenen Friedensaktivisten und buddhistischen Mönch Thich Nhat Han gewidmet. Zeitlos aktuell verbindet er Ost und West, Wissenschaft und Spiritualität und setzte sich für Frieden und soziale Gerechtigkeit ein. Seine kraftvolle Poesie inspirierte uns, Kunstlieder unserer Tradition auszuwählen, die mit den Texten in Resonanz gehen. Lieder wie Samuel Barbers „Sure on this shining night“, Charles Ives „Feldeinsamkeit“, Hugo Wolfs „ In der Frühe“, Robert Schumanns „Mondnacht“ erscheinen in neuem Licht durch Texte wie „ Gehmeditation“, „Entschärft mich“, „Unser wahres Erbe“ oder „Empfehlung“.

 

In der Besetzung Barbara Decker (Mezzosopran und Konzeption), Tanja Tismar (Klavier) und Sprecherin Clara Ohia (Moderation) möchten wir auf poetische Weise sein weltweites Engagement für den Frieden und sein literarisches Lebenswerk ehren. Musik, die uns verbindet – Worte, die uns ermutigen – eine zeitlose Kraftquelle, die uns generationsübergreifend tröstet und stärkt. Eine meditative Abendstunde zum Auftanken

 

14 € (erm. 10 €)

TICKETS: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder 0211 9010252


Zurück