Was ist ein Mensch? - Jetzt mal im Klartext

Menschsein und Menschenwürde aus Sicht der Religionen
21. August 2020, 19:00 Uhr

Es gibt viele „heiße“ Themen in Kirche, Welt und Gesellschaft, die uns unter den Nägeln brennen. Grund genug für uns, ein neues Gesprächsformat anzubieten, mit dem wir diese Themen angehen wollen. Jugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen, ihre Fragen zu stellen und mit zu diskutieren. Im Zentrum steht dieses Mal das Thema der Menschenrechte. Unter dem Motto „Black Lives Matter“ haben weltweite Demonstrationen auf bestehende Ungleichheiten aufmerksam gemacht. Welchen Beitrag leisten Religionen zu der Debatte um die Menschenwürde? Mit Musik und gemütlichem Ausklang des Abends

 

Eintritt frei

Veranstaltungsort: Maxhaus, Schulstr. 11, 40123 Düsseldorf. Informationen und Anmeldung bei Jugendseelsorgerin Patrizia Cippa (patrizia.cippa@kja.de) oder bei Maxhaus-Programmreferent Silvio Vallecoccia (s.vallecoccia@maxhaus.de, 0211 9010274)

 

Aufgrund der behördlichen Auflagen sind wir dazu verpflichtet, die Rückverfolgbarkeit unserer Veranstaltungsbesucher zu garantieren. Daher erheben wir bei jeder Teilnahme einer Veranstaltung im Maxhaus Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Eine Teilnahme ohne die Angabe von Kontaktdaten ist gegenwärtig nicht möglich.


Zurück