Angst, Unsicherheit, Schuld

Das Gefängnis als Abbild der Gesellschaft!?
9. April 2024, 19:30 Uhr

Joe Bausch, vielen bekannt als Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth im „Tatort“, war von 1986 bis 2018 Arzt im Gefängnis von Werl. Seine Arbeit dort lieferte ihm den Stoff zu mehreren Büchern. Reiner Spiegel war von 1984 bis 2022 Gefängnisseelsorger, unter anderem in der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf. Vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen und Erlebnisse sprechen beide miteinander über den „Mikrokosmos“ Gefängnis und erzählen vom Umgang der Insassen mit existentiellen Fragen: Angst, Unsicherheit und Schuld. Inwieweit ist „der Knast“ ein Abbild oder Spiegel der Gesellschaft „draußen“? Moderation: Michael Karhausen (WDR und Deutsche Welle).


5€ (erm. 3€) ANMELDUNG: Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung beim ASG-Bildungsforum | Kursnummer 2401740003 | Tel. 0211 17400 | asg@asg-bildungsforum.de
KOOPERATION: Eine Veranstaltung im Rahmen von „70 Jahre ASGBildungsforum“.


Zurück