+++Änderung+++ Düsseldorf Jazz Trio feat. Günter Bollmann

Maxhaus Jazz
2. Mai 2024, 20:00 Uhr

+++Änderung+++ Günter Bollmann spielt für Bart van Liert

 

Für das Konzert mit dem Düsseldorf Jazz Trio am 2. Mai hatte Bart van Lier zugesagt. Krankheitsbedingt musste er dieses Konzert absagen. Glücklicherweise konnten wir den renommierten Posaunisten Günter Bollmann gewinnen, der für Bart van Lier (ebenfalls Posaunist) einspringt. 

 

Günter Bollmann spielt  1. Posaune in der Big Band des Hessischen Rundfunks und trat mit allen anderen Rundfunk Big Bands aber auch mit Peter Herbolzheimers Rhythm Combination and Brass, dem Metropole Orchestra, der Paul Kuhn Big Band und vielen anderen auf. Hervorgegangen aus dem Bundesjazzorchester, studierte er bei Jiggs Whigham in Köln und spielte seitdem als Sideman regelmäßig mit namhaften Künstlern wie z.B. Al Jarreau, Die Fantastischen Vier, Michael Bublé, oder Ray Charles. Neben vielen Engagements als Studiomusiker (z.B. No Angels, Thomas Quasthoff, Rob Mc Connel etc.) produzierte er seine eigene CD “Smile“ und nahm mit Tony Lakatos, Heinz-Dieter Sauerborn, Axel Schlosser sowie einer amerikanischen Rhythmusgruppe die CD “Let’s get lost“ in New York auf.


Das phantastisch swingende Düsseldorf Jazz Trio besteht aus Walfried Böcker (b), Martin Sasse (p) und Christian Schröder (dr). Es ist eine tragende Säule des Maxhaus Jazz und konzertiert viermal im Jahr mit wechselnden featuring-Gästen. Das Trio versteht es immer wieder, seine Gastsolisten musikalisch optimal in Szene zu setzen.

 

18 € (erm. 14 €)

TICKETS: VVK/AK | Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder 0211 9010252

Reservierung erbeten.


Zurück