Jetzt mal im Klartext

Designerbabies – Baby aus dem Reagenzglas?
24. Januar 2020 19:00 Uhr

Es gibt viele „heiße“ Themen in Kirche, Welt und Gesellschaft, die uns unter den Nägeln brennen. Grund genug für uns, ein neues Gesprächsformat
anzubieten, mit dem wir diese Themen angehen wollen. Jugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen, ihre Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Im Zentrum steht dieses Mal das Thema der künstlichen Befruchtung: Dank der Reproduktionsmedizin ist heute fast jeder Kinderwunsch erfüllbar. Durch die große Nachfrage ist eine Kinderwunschindustrie entstanden. Geht das auf Kosten der Kinder? Darf alles getan werden, was die Medizin kann? Oder gibt es unübersteigbare Grenzen? Special Guest: Prof. Dr. Udo Lehmann (Sozialethiker und Praktischer Theologe). Mit Musik und gemütlichem Ausklang des Abends.


Eintritt frei
Veranstaltungsort: die botschaft, Jugendpastoralzentrum, Schloßufer 5, 40123 Düsseldorf.

Informationen und Anmeldung bei Patrizia Cippa, Jugendseelsorgerin, (patrizia.cippa@kja.de) oder Silvio Vallecoccia, Maxhaus-Programmreferent,
(s.vallecoccia@maxhaus.de, 0211 9010274)


Zurück