Joscho Stephan Trio
| 26. Februar 2026, 20:00 Uhr | |
Drei Instrumente, drei Musiker – und ein Klang, der Geschichten erzählt. Das Joscho Stephan Trio greift die Tradition des Swing à la Django Reinhardt auf und entwickelt daraus eine moderne, lebendige Variante.
Die besondere Handschrift des Trios entsteht durch die Virtuosität und Musikalität von Joscho Stephan, dessen herausragendes Gitarrenspiel technisches Können mit feinem Gespür für Klangfarben verbindet. Gemeinsam mit Sven Jungbeck (Gitarre) und Volker Kamp (Kontrabass) entfaltet sich ein Dialog, der mal an die Eleganz der Pariser Swing-Szene erinnert, mal an die Energie moderner Jazzclubs – und zugleich Raum für eigene Kompositionen lässt, die Einflüsse aus Latin, Klassik, Pop und Rock aufnehmen. Ein Zusammenspiel, das von Leichtigkeit und kammermusikalischer Tiefe geprägt ist.
Produktionen wie Paris – Berlin, aufgenommen in den legendären Hansa Studios, sowie mehrere Live-Alben dokumentieren diese besondere Energie. Internationale Gastspiele, u.a. in Australien und den USA sowie Festivalauftritte – von den Leverkusener Jazztagen bis zum Rheingau Musik Festival – zeigen die große Resonanz, die das Trio erfährt.
Mit: Joscho Stephan (Gitarre), Daniel Stelter (Gitarre), Volker Kamp (Kontrabass)
22 € (erm. 16 €)
TICKETS: VVK/AK | Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de oder Tel. 0211 9010252 | Reservierung erbeten.
