Lebenskunst - Sich entscheiden

mit P. Stefan Kiechle JS
20. April 2021, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Jeden Tag treffen wir unzählige kleinere und größere Entscheidungen. Teilweise fragen wir uns in Nachhinein: War die Entscheidung „richtig“ und „reif“ genug? Hätte ich in der Situation die „Pro und Contra“ anders betrachten können? Wie haben sich Herz und Kopf an dem Entscheidungsprozess beteiligt?

Mit einem Impulsvortrag wird P. Stefan Keichle (JS) die Kriterien der Entscheidungsfindung aus der Sicht der ignatianischen Spiritualität umreißen. Darüber hinaus wird thematisiert, ob Methoden oder sogar bestimmte Techniken existieren, um den Entscheidungsprozess steuern zu können.

P. Stefan Kiechle, Jesuit und katholischer Theologe, war von 2010 bis 2017 Leiter der Deutschen Provinz der Jesuiten. Seit 1. Januar 2018 ist er Chefredakteur der Kulturzeitschrift „Stimmen der Zeit“ und Delegat der deutschen Jesuitenprovinz für ignatianische Spiritualität.

Die Reihe Lebenskunst versteht sich als Denksalon. Nach einem Vortrag werden gemeinsam philosophische und theologische Gedanken erörtert, die zur praktischen Anwendung führen.

Die Online-Veranstaltung findet per Videokonferenz über Zoom statt. Anmeldung: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de

Anmeldung möglich bis zum jeweiligen Vortag. Nach der Anmeldung erhalten Sie vor Veranstaltungsbeginn den Zoom-Link per Mail.


Zurück