+++ Veranstaltung fällt leider aus!+++ Mystiker:innen im Gespräch

Frère Roger
10. April 2024, 19:30 Uhr

+++Die Veranstaltung fällt leider aus!+++

 

Mystiker:innen haben sinnlich-spirituelle Gotteserfahrungen erlebt, die ihr ganzes Leben in aller Konsequenz geprägt haben. Es sind Menschen, die heute noch faszinieren und uns einiges zu sagen haben. In dieser Reihe laden wir ein, über Mystiker:innen aus verschiedenen Jahrhunderten ins Gespräch zu kommen, von ihnen zu hören und zu lesen, um ihrer jeweilige Gottesbeziehung auf die Spur zu kommen. 

 

„Lebe das vom Evangelium, was Du begriffen hast, aber das lebe.“ Diese Aussage von Frére Roger von Taizé steht programmatisch über seinem Leben. Er setzte sich immer für Verzeihen, Güte und die Verständigung der Religionen ein. Taizé ist zu einem beliebten Wallfahrtsort vor allem für Jugendliche geworden. Weltbekannt ist er für die Einfachheit des Lebens, das regelmäßige Gebet sowie die gottesdienstlichen Feiern mit meditativen Liedern.


ELEMENTE:
Vortrag, gemeinsames Lesen, Gespräch, Gebet 


BEGLEITUNG : Irmgard Poestges, Pastoralreferentin, geistliche Begleiterin, systemischer Coach (NLP); beständig auf der Suche nach Mehr von Gott  5€ (erm. 3€)ANMELDUNG: Maxhaus-Foyer, eintrittskarten@maxhaus.de, 0211 9010252


Zurück