Klosterhof im Maxhaus

Hoffnungsheld:in des Monats

Thomas Puppe

„Das Düsseldorfer Urgestein ist vielen Menschen bekannt als Bäckermeister und Karnevalsjeck, ehemaliger Karnevalsprinz der Landeshauptstadt und Präsident der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend, der wortgewandt und fröhlich zum Lachen reizt.

 

In jeder Begegnung mit Thomas Puppe spürt man schnell sein offenes, herzliches Wesen, das gepaart mit seiner rheinischen Fröhlichkeit jedem Gesprächspartner ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ein positives Signal sendet.


Das, was ihn darüber hinaus zu meinem Hoffnungshelden macht, liegt eher im Verborgenen. So stellt er sich mit seinen Fähigkeiten immer wieder in den Dienst der Gesellschaft. Da ersinnt sein kreativer Kopf und sein großes Herz Hilfsaktionen für seine Mitmenschen, vom Riesenchriststollenverkauf für ein Hospiz über die bundesweite Aktion „Flutbrot“ nach der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Sommer, Hilfstransporte in das Ahrtal bis hin zur Briefaktion für Seniorenheime in Corona Zeiten.


In Zeiten der immer deutlicher werdenden gesellschaftlichen Spaltung und des fortschreitenden „Auf-sich- Selbst-Schauens“ steht Thomas Puppe mit seinem Wesen und Wirken für meine Hoffnung auf ein besseres Miteinander unserer Gesellschaft.“


Andreas Hochheuser
Mitarbeiter des Maxhauses